PRESSE­MELDUNG

Die BestFit Group knackt die 120 Clubs.

Der nächste Schritt ist getan: ab Oktober 2023 zählen wir neun weitere Clubs zu unserer Gruppe, was uns unser ausgesprochenes Expansionsziel, bis Ende 2023 auf 120 Studios zu wachsen, vorzeitig erreichen lässt. Mit der Übernahme der FLEXXFitness Kette aus dem Kölner Raum und weiteren Einzeltransaktionen, die entweder in der Pipeline sind bzw. bereits vollzogen wurden, wächst die BestFit Group ab Oktober auf insgesamt 120 Clubs.

Auch FLEXXFitness zählt zum gehobenen Bestpreis Segment und bestärkt somit unser Bestreben, weiter in diesem Segment zu wachsen und bedeuten eine perfekte Erweiterung unseres Portfolios im Raum Köln und in Leverkusen. Die Studios stehen unter einer sehr starken Marke, die bereits sehr erfolgreich am Markt agiert hat. Daher freuen wir uns umso mehr über diesen großen Schritt. Die neun Studios werden unter der strategischen Leitung unserer Unternehmenszentrale, die in Rosenheim ihren Sitz hat, als Konsumentenmarke Ai Fitness weitergeführt. Das Umbranding und der Umbau der neu akquirierten Standorte bedeuten auch viele neue Leistungen für die bestehenden und neuen Mitglieder.

„Das komplette BestFit Team freut sich sehr auf die 9 FLEXX Clubs und ihre über 50.000 Mitglieder. Somit dürfen wir ab Oktober insgesamt 400.000 Mitglieder begrüßen. Die FLEXX Clubs werden unter dem erfolgreichen Brand Ai Fitness weitergeführt. Somit bieten wir auch unseren bestehenden Mitgliedern eine weitere Möglichkeit in einer neu erschlossenen Stadt zu trainieren.“ sagt Stephan Schulan, CEO der BestFit Group.

Rainer Mast, CFO der BestFit Group, ergänzt: „Dass wir unser Wachstum noch weiter ausbauen konnten und unser Ziel schon vorzeitig erreichen dürfen, macht mich sehr stolz. Die überaus erfolgreiche Marke FLEXXFitness bedeutet die perfekte Erweiterung für uns.“

Benjamin Adriani, CEO FLEXXFitness, sagt in diesem Zusammenhang: „Im Sommer 2023 haben wir uns gemeinsam mit BestFit entschlossen, dass FLEXX Fitness Teil dieser starken Gruppe wird. Besonders der faire Umgang mit unseren Mitarbeitenden und der hohe Qualitätsanspruch im Bezug auf das Produkt, war ausschlaggebend für uns, das Unternehmen in neue Hände zu geben. Wir freuen sehr so unseren kleinen Teil zum Erfolg von BestFit beizutragen.“

PRESSEKONTAKT

Serviceplan PR & Content GmbH & Co. KG
Brienner Str. 45 a-d
Haus der Kommunikation
80333 München

all_inclusive_fitness-presse@house-of-communication.com