PRESSE­MELDUNG

all inclusive Fitness – alle Marken der BestFit Group jetzt unter einem starken Markenauftritt vereint

Bewegung im Fitnessmarkt: Aus BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness wird all inclusive Fitness. Die am schnellsten wachsende Fitnessstudiogruppe Deutschlands tritt ab sofort unter einem Namen auf. Der Zusammenschluss aller drei Marken nach innen wie nach außen ist ein wesentlicher Eckpfeiler der erfolgreichen Wachstumsstrategie des Unternehmens.

 

Rosenheim, 21. Februar 2025. Ein gemeinsamer Name, ein einheitliches Logo und ein verbindendes Ziel – um im starken Wettbewerb der Fitnessstudio-Ketten noch erfolgreicher wachsen zu können, wird aus den drei Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness eine einzige: Mit all inclusive Fitness leitet die in den letzten zwei Jahren am schnellsten gewachsene Fitnessstudiogruppe im Premium Value Segment1 den nächsten Schritt ihrer umfassenden Wachstumsstrategie ein.

Einer der stärksten Player am Fitnessmarkt – jetzt noch stärker

Schon die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. So stiegen die Mitgliederzahlen der Studiogruppe im Zeitraum von Januar 2022 bis Januar 2025 um 145 Prozent auf 460.000. Ein Anstieg weit über dem Branchendurchschnitt und auch im absoluten Ergebnis ist all inclusive Fitness damit bereits jetzt einer der mitgliedstärksten Fitnessanbieter in Deutschland. Die Anzahl der Studios kletterte im gleichen Zeitraum um 94 Prozent auf 136. Ein Wachstumstrend, der unter einer verbindenden starken Marke noch stärker forciert werden soll.

„Unter dem Markendach von all inclusive Fitness werden wir ab sofort klar und unverwechselbar im Markt hervorstechen. Wir wollen so unsere Stärken noch besser ausspielen und unseren Erfolgskurs noch fokussierter fortsetzen“, erläutert Stephan Schulan, CEO der BestFit Group und CEO von all inclusive Fitness, die Hintergründe.

Erklärtes Ziel ist es, mit all inclusive Fitness mittelfristig der größte Anbieter im Premium Value Segment zu werden. Bis 2028 heißt das: 250 Clubs in ganz Deutschland mit über einer Million Mitgliedern. Auch die Internationalisierung steht in den Startlöchern.

„Wir wollen im Marktvergleich ganz oben stehen – mit fundiertem Wachstum und dank zufriedener Mitarbeiter:innen und Mitglieder, die sich mit unserer Marke und unseren Studios identifizieren“, sagt Rainer Mast, CFO von all inclusive Fitness.

Eine Marke für starke Mitarbeitende und zufriedene Mitglieder

Auch das Thema Personalgewinnung und -entwicklung spielt für CEO Stephan Schulan eine wichtige Rolle: „Starke, einheitlich auftretende Brands sind auch für potenzielle neue Mitarbeiter:innen attraktiver als kleine, eher lokal agierende Unternehmen. Mit all inclusive Fitness schaffen wir die Basis, auf der sich neue Teammitglieder für unser Unternehmen und unseren Spirit begeistern können und die sie motiviert, an der deutschlandweiten Expansion aktiv mitzuwirken.“ Bereits heute arbeiten rund 2.200 Menschen für das Unternehmen, was einer Steigerung der Arbeitsplätze um 120 Prozent seit 2022 entspricht.

Das physische Umbranding der 47 bisherigen jumpers fitness Studios startet im März 2025 und wird nach wenigen Monaten im Sommer abgeschlossen sein. Die Mitglieder dürfen sich auf unterschiedliche Aufwertungsmaßnahmen freuen: ein neuer, moderner Look sowie Investitionen in Geräte und Ausstattung. Verträge, Preise und das Trainingsangebot bleiben unverändert. 

Unter diesem Link finden Sie zugehöriges Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung. Bitte verwenden Sie als Copyright "all inclusive Fitness".

Über all inclusive Fitness: Mit 136 Studios und über 460.000 Mitgliedern zählt all inclusive Fitness zu den führenden Fitnessanbietern im deutschen Premium Value Segment. Dem Markennamen entsprechend bietet all inclusive Fitness Zugang zu einem ganzheitlichen Fitness- und Wellnesserlebnis – mit der klaren Mission, Fitness und Wohlbefinden gleichermaßen zum festen Bestandteil des Lebens von immer mehr Menschen zu machen. Die Studios zeichnen sich durch ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis, modernste Ausstattung und ein vielfältiges und innovatives Fitness-Angebot aus. Unter der Marke all inclusive Fitness wurden im Februar 2025 die Studios der Marken jumpers fitness und all inclusive Fitness sowie die Holdinggesellschaft BestFit Group zusammengeführt. 

 

1 https://www.deloitte.com/de/de/Industries/consumer/research/deutscher-fitnessmarkt-studie.html

PRESSEKONTAKT

Serviceplan PR & Content GmbH & Co. KG
Brienner Str. 45 a-d
Haus der Kommunikation
80333 München

all_inclusive_fitness-presse@house-of-communication.com